Was passiert mit dem Grafik beim Umwandeln von Farben

Was passiert mit dem Grafik beim Umwandeln von Farben

0

Was passiert mit dem Kunstwerk, wenn Farben konvertiert werden

Bei der Einreichung Ihres eigenen Grafiks, das als benutzerdefinierte Übertragungen gedruckt werden soll, ist es wichtig zu wissen, welcher “Farbmodus” Ihre Artwork-Datei gespeichert wird, als.

Es gibt eine Vielzahl von Farbmodus-Optionen. Die beliebtesten sind CMYK und RGB. Möglicherweise haben Sie das vorher gehört, aber wusste nicht, was sie sind oder gemeint sind. Vielleicht wussten Sie nicht, wann jeder der Farbmodi verwendet werden soll oder was passiert, wenn Sie den falschen Modus verwenden.

Jeder Farbmodus hat Zeit und Ort. Jeder wird für bestimmte Zwecke verwendet.

Lassen Sie uns aufbauen, was jeder Farbmodus dafür ist, und was passiert, wenn der falsche Farbmodus verwendet wird.

Wie ist der CMYK-Farbmodus?

CMYK steht für Cyan, Magenta, Gelb und Schlüssel (oder Schwarz).

So wie Sie in der Grundschulklasse in der Grundschule über Primärfarben (blau, rot und gelb) unterrichtet wurden, sind diese Farben die Grundlage, um andere Farben zu erstellen.

Cyan ist eine blaue Farbe, Magenta ist rot, und Gelb ist gelb.

CMYK ist daher der Farbmodus, der zum Vollfarbdruck verwendet wird. Im Allgemeinen können diese Farben verwendet werden, um fast jede andere Farbe zu erstellen, um zu drucken. (Es gibt einige Einschränkungen, die wir ein bisschen abdecken werden.)

Ihre Desktop-Tintenstrahl- und Laserdrucker verwenden diese Druckenmethode. Sie können Ihren Drucker jetzt öffnen und an die Toner- und Tintenpatronen ansehen und diese Farben finden.

Was ist der RGB-Farbmodus?

RGB steht für rot, grün und blau. Dieser Farbmodus wird für digitale Bildschirme verwendet, z. B. Ihren Computermonitor, Telefon und TV.

Alle Farben, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, bestehen aus diesen 3 Farben.

Dies ist der Farbmodus, der für Bilder verwendet wird, die nicht gedruckt werden. Alle Bilder, die Sie aus dem Internet aussteigen, befinden sich im RGB-Farbmodus.

Aufgrund der verschiedenen Farben, mit denen dieser Modus erstellt wird, verfügt RGB über ein eigenes Farbspektrum, das sich von dem Spektrum von Farben unterscheidet, das mit CMYK gedruckt werden kann.

Was ist eine Fleckfarbe?

Eine weitere Option, die Sie Ihr Kunstwerk speichern können, wie Punktefarben. Fleckfarben sind individuelle Farbpigmente.

Dies sind die Farben, auf die im Pantone® Matching System (PMS) Bezug genommen wird. Möglicherweise haben Sie vorher davon gehört.

Der einfachste Weg, dies zu erklären, ist, dass dies als Buntstifte, die Sie früher in Ihrem Malbuch als Kind färben haben, zu denken. Wenn Sie das Grasgrün färben wollten, haben Sie den grünen Wachsmalstift gewählt. Um den Himmel blau zu färben, haben Sie den blauen Wachsmalstift gewählt.

Ohne Mischen und Schattieren mit den Farben waren Sie auf die Farben, die Sie in Ihrer Box hatten, beschränkt, und so viele Farben hatten Sie in Ihrer Zeichnung.

Fleckfarben werden für verschiedene Drucktypen verwendet, nicht für die volle Farbe. Der Siebdruck ist ein Beispiel, in dem Punktfarben verwendet werden können.

Was passiert, wenn sich meine Kunst im falschen Farbmodus befindet?

Wenn Sie Ihre Kunstdatei speichern, müssen Sie wissen, was der Endnutzung für Ihre Kunst ist. Wird es beispielsweise als Broschüre gedruckt oder wird das Bild auf Ihrer Website verwendet?

Je nachdem, wie Sie das Bild verwenden möchten, müssen Sie die Datei als den Farbmodus speichern. Auch hier ist CMYK zum Drucken, während RGB für Bildschirmgeräte ist.

Wenn Sie es für beide verwenden möchten, müssen Sie für jeden Zweck in diesem bestimmten Farbmodus eine andere Datei speichern.

Wenn Sie den falschen Farbmodus für Ihren vorgesehenen Zweck verwenden, scheinen die Farben anders zu erscheinen, als Sie es erstellt haben.

Das ist, weil die Farben für jeden Zweck erzeugt werden, unterscheidet sich. Wenn Sie ein Bild mit RGB auf Ihrem Computer erstellt haben, aber versuchen Sie, es zu drucken, Ihr Drucker verwendet CMYK, der die Farben anders rendern wird.

Jeder Farbmodus verfügt über Einschränkungen, auf denen Farben tatsächlich auch rendern kann. Es hat ein eigenes Farbspektrum.

Abhängig von den Farben, die Sie in Ihrem Kunstwerk verwenden, können Sie möglicherweise nicht zu viel von einem Farbverschiebungsverschiebung bemerken, während die Farben völlig anders aussehen.

Es besteht die Möglichkeit, dass Farben Neon oder Farben so langweilig werden. Es ist schwer, vor der Zeit zu wissen.

Es ist auch erwähnenswert, dass Sie hier notiert werden, dass nur weil Sie Ihre Kunst in CMYK für den Druck erstellen, seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Grafik auf Ihrem Computerbildschirm anzeigen. Auch hier rendern Ihr Computerbildschirm mit RGB Ihre CMYK-Farben, die möglicherweise unterschiedlich sein können.

In dieser Situation ist Ihre beste Wette, Ihre Kunstwerke tatsächlich auszudrucken, um eine bessere Vorstellung davon zu erhalten, wie es aussehen wird, wenn er gedruckt ist.

Andererseits können Sie RGB-Grafik auf Ihrem Computer anzeigen. Es sei denn, Ihr Computerbildschirm ist für exakte Farbe kalibriert (welche meisten Bildschirme nicht sind) können Ihre Farben auf einem anderen Bildschirm anders aussehen.

Wenn Sie Ihre Datei als den falschen Farbmodus gespeichert haben, müssen Sie Ihre Farben in den richtigen Modus konvertieren. Dies ist in der Regel nur eine einfache Einstellung in Ihren Dokumenteneinstellungen in Ihrer Grafikanwendung.

In Photoshop kann der Farbmodus in das Bildmenü geschaltet werden.

Wie oben erwähnt, haben Ihre Farben jedoch höchstwahrscheinlich eine Verschiebung, wie sie rendern und auftauchen, nachdem Sie auf den CORR wechselnECT-Modus. Dies ist normal, da die verschiedenen Farbmodi ein anderes Spektrum der Farben aufweisen, die erzeugt werden können.

Dies ist ein notwendiges Verfahren und Sie können es nicht überspringen. Wenn Sie Ihre Farben nicht vorher konvertieren, werden sie nicht angezeigt, wie Sie sie am Ende sehen wollten.

Welchen Farbmodus sollte ich für meine Wärme-Übertragungen verwenden?

Bildschirm gedruckte Transfers.

Bei gedruckten Bildschirmtransfers verwenden wir Spotfarben. Das ist, weil wir die genaue Tintenfarbe verwenden, wie Sie in dem obigen Beispiel einen Wachsmalstift wählen würden.

Wir haben unsere Stammkolbenfarben, die für jede Bestellung leicht verfügbar sind, oder wir können mit einer Tintenfarbe einer PMS-Nummer anpassen, die Sie uns zur Verfügung stellen.

HINWEIS: Wir bieten unseren Farbwählwähler, der Farbfelder unserer eigentlichen Aktienfarben gedruckt und gepresst enthält, sodass Sie genau wissen, wie es aussieht, wie es aussehen wird, wenn Sie Ihre gedruckten Übertragungen bestellen.

CAD-Printz® Digital Transfers und Stretch Litho ™ Transfers

Unsere digitalen CAD-Printz-Transfers und unsere Stretch-Litho-Transfers werden in voller Farbe gedruckt. Daher werden diese in CMYK gedruckt.

Bei der Bereitstellung von Grafiken für diese Übertragungstypen müssen das Kunstwerk als CMYK eingereicht werden, um sicherzustellen, dass Ihre Farben beim Konvertieren nicht verschieben werden.

Wenn Ihr Kunde Sie mit Kunstwerk in RGB informiert, stellen Sie sicher, dass Sie sie bitten, es in CMYK bereitzustellen, und sie wissen lassen, dass die Farben höchstwahrscheinlich unterschiedlich sein werden, wenn er aus dem in RGB, der in RGB ist, druckt.

Abonnieren Sie unsere Mailingliste!

Wir lassen Sie in alle Geheimnisse des Anfängens und des Wachstums Ihres benutzerdefinierten Bekleidungsgeschäfts ein – von der Erstellung von Designs, um Social Media zu verwenden, um Ihr Geschäft zu fördern!

Email

AddThis-Sharing-SchaltflächenShare auf FacebookFaceBookShare nach TwitterTWittersShare, um E-Mail an “appEmail AppShare zu senden, um PinterestpinterestShare in MoreaddThis3 zu senden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>